Kleiderkammer VG Irrel

Im Februar 2013 wurde die Kleiderkammer der VG Irrel im Gerätehaus der Feuerwehr Niederweis fertiggestellt, alle Ausbauarbeiten wurden ehrenamtlich von den Angehörigen der Feuerwehr Niederweis erledigt. Auf über 100 m² wird sowohl Bekleidung als auch Einsatzmittel gelagert.

Jedem Feuerwehrmitglied wird sowohl eine Uniform als auch die Einsatzbekleidung durch die Feuerwehr gestellt. In der Kleiderkammer werden nicht nur neue Feuerwehrleute eingekleidet, auch defekte Bekleidungstücke können hier ersetzt werden. Nach einem Einsatz ist die Einsatzbekleidung oft verschmutzt und muss gereinigt werden, damit in dieser Zeit trotzdem die Einsatzsicherheit gewährleistet ist, können die Einsatzkräfte sich in der Kleiderkammer saubere Kleidung abholen. In der Kleiderkammer sind rund 800 Artikel inventarisiert. Die Kleiderkammer ist einmal monatlich geöffnet, zu dieser Zeit können die bestellten Artikel abgeholt werden.

Bau der Kleiderkammer: